News

Am 14. August 2016 fand bei strahlendem Sonnenschein und perfekter Kulisse das alljährliche Oldtimer Treffen statt.

=> Bilder

Posted on 26 Sep 2016 by otclnews
Andreas Stefitz Jun. lud zum Sommer & Oldtimerfest Buschenschank Fest am 10. Juli 2016 ein und der OldtimerClub-Leifling nahm zum ersten Mal an diesem grossartigen Event in unserer Gemeinde Neuhaus statt.

=> Bilder

Posted on 26 Sep 2016 by otclnews
Beim 11. Int. VW-Käfer-Treffen am Ossiachersee wurde der Käfer von unserem OldtimerClub Leifling Mitglied Alexandra Schmach zu einem von den 30 schönsten Fahrzeugen von 280 anwesenden gekührt. Der persönliche wie finanzielle Einsatz wurden honoriert und die hervorragende Renovierungsarbeiten, speziell unseres Käferspezialisten und Mitglied Gerd Kresnik, gewürdigt.
Der OldtimerClub Leifling gratuliert ganz herzlich zu dieser wohlverdienten Wahl.



Posted on 03 Jul 2016 by otclnews
Vom 30.Juni bis 3. Juli 2016 findet im Park am See in Bodensdorf das 11. Int. VW-Käfer-Treffen statt.
250 bis 300 VW-Käfer werden sich Ende Juni 2016 am Ossiacher See tummeln.
Tagsüber stehen diverse Aktivitäten und Ausfahrten am Programm und am Sonntag gibt es die große Fahrzeugprämierung.
Am Abend gibt es Live-Musik und Spaß im Festzelt im Park am See in Bodensdorf.

Unsere Mitglieder Alexandra Schumach und Gerd Kresnik werden Ihre Schmuckstuecke ausfuehren.

=>mehr Infos
Posted on 29 Jun 2016 by otclnews
Am Sonntag den 26. Juni 2016 fand die St. Lukas Classic Bleiburg.
Unsere Mitglieder Alexandra Schumach und Gerd Kresnik besuchten die gut besuchte Veranstaltung.

=> zum Artikel meinbezirk.at

Posted on 29 Jun 2016 by otclnews
Die Heiligengraber Gemeinschaft lud zum traditionellen Oldtimertreffen am 19. Juni 2016 ein und das Spanferkelschmaus wurden auch die Gourmet Gelüste befriedigt.

=> Bilder

Posted on 29 Jun 2016 by otclnews
Der OldtimerClub Leifling trotzte der "kalten Sophie" und besuchte am 15. Mai das alljährlich gut organisierte Oldtimertreffen des 1. Puch&OldieClub St.Paul im Lavanttal.

Anbei ein paar Eindrücke vom Treffen.

=> Bilder

Posted on 29 Jun 2016 by otclnews
Wir können es selber auch noch nicht fassen, aber heute den 31. Mai 2016, ist urplötzlich unser geliebter Obmann und Gründungsmitglied Herbert Kresnik von uns gegangen.
Am 11. Oktober 2014 war er einer der treibenden Kräfte die unseren Club ins Leben gerufen haben und mit soviel Herzblut, Elan und Liebe ins Detail wurde der Club von ihm organisiert und geleitet.
Viel zu früh aus dem Leben gerissen, wird uns Herbert neben seinem unzähligen Kontakten, Hilfsbereitschaft, Organisationstalent, Oldtimerliebhaber und Ideen ewig in Erinnerung bleiben, die im Club viele Spuren hinterlassen werden.

Der OldtimerClub-Leifling möchte sich nochmals vielmals für die einzigartige Zeit bedanken und möge Seine Seele im Mercedes-Himmel baumeln.

Seiner Frau und Club-Mitglied Irmgard Kresnik, Allen Angehörigen, Kollegen und Freunden sprechen wir unser Beileid aus und wünschen viel Kraft.

Was man nicht verhindern kann, ist,
dass geliebte Menschen uns irgendwann verlassen.
Aber man kann verhindern, dass sie in Vergessenheit geraten,
irgendwann.


Posted on 31 May 2016 by otclnews
Der OldtimerClub-Leifling gratuliert recht herzlich den stolzen Eltern und OTCL-Mitgliedern Jeanette Skuk und Jürgen Aichbauer zur Geburt Ihres Sohnes Julian.
(geboren am 9. Mai 2016 um 03:19, 3.214kg und 51cm).
Baby, Mutter und Vater sind wohlauf.

Posted on 31 May 2016 by otclnews
Der OldtimerClub-Leifling gratuliert recht herzlich den stolzen Eltern und OTCL-Mitgliedern Maria De Jesus und Klaus Kresnik zur Geburt Ihrer Tochter Emma Friederike
(geboren am 8. April 2016 um 21:30, 3.34kg und 49cm).
Baby und Mutter sind wohlauf.

Posted on 11 Apr 2016 by otclnews
Der Restaurationsvirus im OldtimerClub-Leifling hat Alle angesteckt und unser Mitglied Alexandra Schumach gönnte Ihrem Jimmy ein Rundumglücklich Renovationspaket und Ihr Käfer wurde von Ihrem Schatz Gerd Kresnik mit der Beihilfe von Mitglied Gerhard Kresnik und Jürgen Aichbauer neu aufgebaut und fit gemacht für weiteren Fahrspass. Ganz wichtig bei diesem Projekt war es das Fahrzeug im Originalzustand zu belassen.
Der OldtimerClub-Leifling gratuliert zu diesem wunderschönen Klassiker und wünscht unfallfreie Weiterfahrt.

Seht selbst... => klick mich

Posted on 26 Mar 2016 by otclnews
Angesteckt vom Motoren-Tuning konnte unser Mitglied Gerd Kresnik nicht widerstehen und veredelte seinen Motor auch.
Was für eine Transformation. Die neu erworbene Pulverbeschichtung konnte erfolgreich eingesetzt werden und dem Motor erfuhr eine wunderschöne Goldbeschichtung. Gerd entwickelt sich immer mehr zum Käferspezialisten und Tausendsassa. Der OldtimerClub-Leifling gratuliert zu diesem einzigartigen Prunkstück und wünscht eine unfallfreie Weiterfahrt.

Seht selbst... => klick mich

Posted on 26 Mar 2016 by otclnews
Nach dem Motorenbrand letzten Sommer musste der Käfer unseres Mitglied Maria de Jesus neu aufgebaut werden. Mitglied Gerhard Kresnik, Jürgen Aichbauer und speziell Gerd Kresnik, der aufsteigende Stern am VW Käfer Tuninghimmel, nahmen sich der Sache an.
Der OldtimerClub-Leifling gratuliert zu dem wiederaufgebauten Fahrzeug und wünscht eine unfallfreie Weiterfahrt.
Seht selbst was daraus geworden ist... => klick mich

Posted on 26 Mar 2016 by otclnews
Das zweite Club-Jahr ist im vollen Gange und wir machten uns ein Ostergeschenk im Sinne einer eigenen Club-Tafel die wir heute gleich anbringen mussten.



Posted on 26 Mar 2016 by otclnews
Letzten Sommer ist leider der Käfer von unserem Mitglied Klaus Kresnik wegen einer defekten Benzinleitung in Brand geraten.
Die Winterpause wird genützt um das Auto wieder aufzubauen.
Unser Chefmechaniker Gerhard Kresnik und sein Lehrling Gerd Kresnik haben tolle Arbeit geleistet und den Motor mittlerweile neu aufgebaut und gleichzeitig ein bisschen aufgepeppt.

Vorher:


Nachher:
Posted on 21 Jan 2016 by otclnews
Für unsere Traktorenfreunde:



Posted on 10 Dec 2015 by otclnews
Der OldtimerClub-Leifling möchte unserem Mitglied Klaus Kresnik zu seinem Klassensieg beim 12 Stunden Langstreckenrennen von Brno/Tschechei gratulieren. Es war ein ungefährdeter Start-Ziel Sieg mit 15 Runden Vorsprung auf Platz 2.





Posted on 12 Oct 2015 by otclnews
Barbara und Rudi Breitnegger luden zum 3. Oldtimertreffen in Einersdorf bei Bleiburg ein.
Altehrwürdige Autos, Traktore und Motorräder, versammelten sich eine Wiesn-Kegelparty umrundeten das sehr gut organisierte Treffen und Manfred vom Gasthaus Sportrast aus Neuhaus verwöhnte uns mit Grillspezialitäten.



=>mehr Bilder
Posted on 17 Sep 2015 by otclnews
Ein verregneter Morgen mit düsteren Aussichten auf ein Oldtimertreffen wurden in kürzester Zeit von einem wunderbaren Sonnentag abgelöst und einem perfekt organisierten Oldtimertreffen des Oldtimer Clubs Ettendorf stand nichts mehr im Wegen. Zahlreiche und einzigartige Fahrzeuge luden zu zahlreichen Benzingesprächen ein.

Auf dem Weg dorthin und auf dem Nachhause Weg konnten wir nicht anders und mussten einen Verpflegungsstopp bei unserem Sponsor "Cafe Kramer" in Lavamünd einlegen. Danke für die Allerzeit sehr gute Bewirtung.



Weitere Bilder finden Sie in unserer =>mehr Bilder
Posted on 17 Sep 2015 by otclnews
Wir hatten die Ehre als Rahmenprogramm beim Hadn-Fest Latschniker unsere Schätzchen zu präsentieren.
Bei leckeren Speiss, Trank und Musik wurden die hervorragenden hausgemachten Spezialitäten vom Hofe Gerald Kanzian vlg. Latschniker genossen.

Ein Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Aufnahme des ersten Ehrenmitgliedes in unserem OldtimerClub nämlich des Bürgermeisters von Neuhaus Gerhard Visotschnig. Willkommen im Club.

Vielen Dank an die Familie Kanzian für die Einladung.



=>mehr Bilder.
Posted on 17 Sep 2015 by otclnews
Am 5. Juli 2015 findet das alljährliche Hadn-Hof Fest der Familie Kanzian statt und der OldtimerClub Leifling wird diese kulinarische Veranstaltung abrunden.
Oldtimer mit Kärntner Hausschmankerln, was begehrt das Herz mehr.

Der OldtimerClub Leifling freut sich auf zahlreiches erscheinen.

Posted on 02 Jul 2015 by otclnews
Am 21. Juni 2105 findet das alljährliche Heiligengraber Oldtimertreffen statt und der OldtimerClub Leifling und seine Mitglieder werden einen Besuch abstatten.

Wir treffen uns:

09:00 Gasthof Motschulablick/Neuhaus

oder um

10:30 Heiligengrab

Auf geht's und bis am Sonntag, möge Petrus uns hold sein.

Posted on 18 Jun 2015 by otclnews
Unser Mitglied Klaus Kresnik ist in seiner Freizeit als Rennfahrer unterwegs wo er europaweit 24h-Series Langstreckenrennen bestreitet.

Der Schweizer Rennstall TTC-Racing oder Facebook TTC-Racing hat gestern seine Zusammenarbeit mit Ihm bekannt gegeben.

Der OldtimerClub-Leifling gratuliert und wünscht eine erfolgreiche Rennsaison.

Der OldtimerClub freut sich auf zahlreiche Teilnahme.

Posted on 12 Jun 2015 by otclnews
Alljährlich am Pfingstsonntag findet das traditionelle Bacher Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Bach statt und erstmalig wurde das Fest mit einer Fahrzeugsegnung des OldtimerClub Leifling erweitert.

Der Bacher Feuerwehrkommandat Rainhold Jamer ist ein begeisterter Fan des OldtimerClub Leifling’s fragte ob wir nicht unsere Fahrzeuge während des Festes zur Schau stellen könnten und aus der Idee einer Ausstellung wurde dann gleich eine Fahrzeugsegnung miteingeplant.

Nach der heiligen Messe in der Filialkirche Bach durch Pfarrer Olip fand die Fahrzeugmesse unserer geliebten Fahrzeuge statt und mit Gottes Segen möge uns ein pannen- und unfallfreie Fahrt stets treuer Begleiter sein.

Auch die Politik fand Ihr Stelldichein und wir konnten folgende Ehrengäste begrüssen:
- Landestagspräsident Josef Lobnig (Vielen Dank für die zwei Fass Bier)
- Bürgermeister Gerhard Visotschnig
- Vize-Bürgermeister Karl Pölz
- Gemeinderat Martin Sadnek

Spezieller Dank auch an unsere talentierte Harmonika-Spielerin Laura Rampitsch die uns musikalisch mit Ihrer speziell einstudierten OldtimerClub Leifling Hymne begleitet hat.



Vielen Dank auch an die Oldtimer Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Lavamünd die Ihr neu renoviertes Feuerwehrfahrzeug, einen Mercedes Bj. 1943, zur Segnung mitbrachten wie unser Oldtimerfreund Walter Ferk.

All dies ware nicht möglich gewesen ohne die besondere Unterstützung unserer Sponsoren und Freunde:

- Freiwillige Feuerwehr Bach
- Landestagspräsident Josef Lobnig
- Skuk Christian

Einen weiteren speziellen Dank auch an Alexandra Schumach für die Dekoration der Fahrzeuge und an Gerd und Gerhard Kresnik für die Gesamtorganisation.

Vielen Dank an Alle und hoffentlich nächstes Jahr wieder.

=>mehr Bilder.

Posted on 25 May 2015 by otclnews
Der OldtimerClub Leifling besuchte gestern das traditionelle St. Pauler Oldtimertreffen.
Der OTC-Leifling erschien mit 18 Leuten und 10 Fahrzeugen (nur 2 Mitglieder waren verhindert).
Das St. Pauler Oldtimertreffen war wie immer super organisiert und auch Petrus war uns Hold und die Sonne lachte, was sehr viele Besucher anzog.

=> mehr Bilder

Auch die Presse ist begeistert von unserem Club.

Kleine Zeitung


fenstergucker
Posted on 18 May 2015 by otclnews
Im Zuge des traditionellen Bacher Feuerwehrfest am Pfingstsonntag, 10:30, findet erstmalig eine Oldtimer-Segnung exklusiv für die Fahrzeuge des OldtimerClub-Leifling statt.
Der OldtimerClub Leifling ladet Alle recht herzlich ein um mit uns diesen festlichen Anlass zu begehen und anschliessend eine Auswahl der Fahrzeuge unserer Mitglieder zu besichtigen wie ausführende Benzingespräche zu führen.

Eines vieler Highlights wird das neu renovierte Feuerwehrauto der Feuerwehr Lavamünd aus dem Jahre 1943 sein.
Das Fahrzeug war eigentlich für den Militäreinsatz im zweiten Weltkrieg eingeplant aber dessen Ende führte zu einer Umwidmung in ein Feuerwehrauto.
Unser Obmann Herbert Kresnik stand mit Rat und Tat bei der Neutypisierung des Fahrzeuges der Feuerwehr Lavamünd zu Seite.

Auf Euer kommen freut sich der der OldtimerClub-Leifling

Posted on 15 May 2015 by otclnews
Der OldtimerClub-Leifling hat seine erste gemeinsame Ausfahrt zum 39. Landestreffen im Drauhafen Dullach am 1. Mai 2015 bestritten. Das Wetter war uns gnädig und zahlreiche Benzingespräche wurden geführt. Wie immer war das Treffen super organisiert.



=> mehr Bilder

Posted on 04 May 2015 by otclnews
Es scheint als ob die Mitglieder des OldtimerClub-Leifling den Frühling spüren und ein weiters Fahrzeug findet sich ein.

Der OldtimerClub-Leifling gratuliert unserem Mitglied Alexandra Schumach zum Erwerb eines VW Käfer 1200.

Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt und der OldtimerClub-Leifling freut sich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt.

Posted on 07 Apr 2015 by otclnews
Der OldtimerClub-Leifling gratuliert unserem Mitglied Maria de Jesus zum Erwerb eines VW Käfer 1200 Cabrio.

Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt und der OldtimerClub-Leifling freut sich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt.

Posted on 07 Apr 2015 by otclnews
Der OldtimerClub-Leifling gratuliert seinen Mitgliedern Ingrid und Christian Skuk zum Erwerb eines Steyr 188.

Viel Spass mit Eurem neuen Gefährt und der OldtimerClub-Leifling freut sich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt.

Posted on 06 Apr 2015 by otclnews
Der OldtimerClub-Leifling gratuliert Ihrem Gründungsmitglied Jürgen Aichbauer ganz herzlich zu seiner Fertigstellung von seinem VW Käfer 1303S Cabrio.
Unbezahlbare Stunden wurden aufgenwendet um den Fuhrpark des OldtimerClub Leifling zu erweitern.

Viel Spass mit Deinem neunen Vehikel und pannen- und unfallfreie Fahrt wünscht der OldtimerClub-Leifling.

Posted on 22 Mar 2015 by otclnews
Gestern, den 21. Februar 2015 wurde die erste Vereinssitzung im Gasthaus Motschulablick/Neuhaus abgehalten.

Als erstes möchten wir unsere neuen Mitglieder, Ingrid und Christian Skuk, herzlich willkommen heissen in der OldtimerClub-Leifling Familie.

Weitere Fan-Artikel, OldtimerClub-Leifling Windjacken, wurde vorgestellt und die ersten Bestellungen sind schon eingegangen (Bilder folgen) auch Aufkleber, Plaketten, Regenschirme, etc. wurden gewünscht.
Bitte behalten Sie unseren Web-Shop im Auge.

Auch wurden die Vereinsaktivitäten für 2015 vorgestellt und angenommen, d .h.

01.05.2015 Oldtimertreffen Dullach
17.05.2015 Oldtimertreffen St.Paul
24.05.2015 Fahrzeugsegnung im Zuge des Feuerwehrfest Bach
21.06.2015 Heiligengraber Oldtimertreffen
15.08.2015 Oldtimertreffen Ettendorf
xx.10.2015 OldtimerClub Leifling Vereinsausflug

Noch keine Termine:
Strojna Slowenien
St.Georgen

Der OldtimerClub-Leifling freut sich auf das erste Vereinsjahr und wünscht Allen Gute Fahrt.
Posted on 22 Feb 2015 by otclnews
Das Restaurationsprojekt Krankenfahrzeug von unserem Mitglied Michael Sablatnig ist fertig.
Das OldtimerClub-Leifling Team gratuliert zu diesem einzigartigen Objekt.
Mehr Details findet Ihr im Oldtimer-Bereich unter Restauration - Projekt Krankenfahrzeug.

Posted on 10 Feb 2015 by otclnews
Powered by CuteNews